Kinderbeteiligung Kinderspielplatz Hasenmorgen

JEDE STIMME ZÄHLT

Herzlich Willkommen!

Hasenmorgen FlächeEndlich ist es soweit und der Kinderspielplatz am Hasenmorgen wird geplant. Und Du kannst entscheiden, welche Spielgeräte gebaut werden sollen!

Wir haben eine Umfrage vorbereitet, in der Du bis zum 23. August abstimmen kannst. Doch bevor es richtig losgeht, schau Dir bitte die Bilder unten an. Die kannst du anklicken, damit sie groß werden. In der Umfrage sind sie nämlich nur klein abgebildet.

Um teilzunehmen, brauchst du das Eimalkennwort von dem Brief, den ihr bekommen habt. Lege den Brief am besten neben Dich.

Spielekombi Tipi

"Treibhölzer"

Kleingeräte 3er Wippe

"Dreierwippe"

1. Klicke auf den Link zur Umfrage. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Da steht noch einmal ganz kurz, wie viele Stimmen du in der Umfrage hast. Es gibt auch ein leeres Feld neben "Zugangskennwort". Da musst du dein ganz eigenes Passwort eingeben. Das Passwort steht auf dem Brief. Den Brief haben deine Eltern/ Erziehungsberechtigten bekommen.

2. Bitte gib jetzt dein Passwort ein.

3. Dann öffnet sich eine neue Seite. Die Seite heißt "Kategorie 1 – Spielekombination". Du hast eine Stimme. Spielekombinationen kann man auch Klettergerüst nennen.

4. Du siehst nun fünf Fotos von Klettergerüsten. Such dir das Klettergerüst aus, das dir am besten gefällt. Wenn du dir ein Klettergerüst ausgesucht hast, geh nach ganz unten auf die Seite. Klicke auf "weiter".

5. Dann öffnet sich wieder eine neue Seite. Die Seite heißt "Kategorie 2 – Schaukel". Du hast zwei Stimmen.

6. Du siehst nun fünf Fotos von Schaukeln. Such dir eine oder zwei Schaukeln aus, die dir am besten gefallen. Wenn du dir eine oder zwei Schaukeln ausgesucht hast, geh nach ganz unten auf die Seite. Klicke auf "weiter".

7. Dann öffnet sich wieder eine neue Seite. Die Seite heißt "Kategorie 3 – Aktionsgeräte". Du hast zwei Stimmen.

8. Du siehst nun fünf Fotos von Aktionsgeräten. Such dir ein oder zwei Aktionsgeräte aus, die dir am besten gefallen. Wenn du dir ein oder zwei Aktionsgeräte ausgesucht hast, geh nach ganz unten auf die Seite. Klicke auf "weiter".

9. Dann öffnet sich wieder eine neue Seite. Die Seite heißt "Kategorie 4 – Kleingeräte". Du hast zwei Stimmen.

10. Du siehst nun fünf Fotos von Kleingeräten. Such dir ein oder zwei Kleingeräte aus, die dir am besten gefallen. Wenn du dir ein oder zwei Kleingeräte ausgesucht hast, geh nach ganz unten auf die Seite. Klicke auf "weiter".

11. Dann bist du auch schon fast fertig. Bitte wähle noch aus, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Oder, ob du dich nicht zuordnen möchtest. Dann klicke bitte auf "Jetzt abstimmen!"
Fertig! Vielen Dank!
Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Wir möchten wissen, womit DU spielen möchtest. Außerdem ist die Abstimmung geheim. Wir wissen nicht, wofür Du abgestimmt hast.

Der Rest des Textes ist für deine Erziehungsberechtigten super wichtig:

Die statistische Geheimhaltung der Angaben Ihres/ Ihrer Kindes/ Kinder wird vollumfänglich gewährleistet. Die Angaben einzelner Kinder werden nicht veröffentlicht. Die Ergebnisse dienen vor allem der internen Verarbeitung sowie der Zusammenarbeit mit der Landschaftsarchitektin, die den Kinderspielplatz auf Grundlage der Umfrage planen wird. Die Stadt Wolfsburg versichert Ihnen, dass Ihre Angaben absolut anonym und vertraulich ausgewertet werden.

Das auf dem Anschreiben abgedruckte Einmalkennwort stellt sicher, dass jedes Kind nur einmal an der Befragung teilnimmt. Die Antworten der Kinder und Ihre Adressdaten können zu keinem Zeitpunkt zusammengeführt werden, da Sie getrennt voneinander gespeichert werden und eine Zusammenführung systemtechnisch verhindert wird.

Hinweise zum Datenschutz gemäß Art. 14 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Die Stadt Wolfsburg hat von Ihnen im Zuge der Kinderbeteiligung bei der Planung des Kinderspielplatzes Hasenmorgen in Form einer Onlineumfrage Daten bei Dritten erhoben. Mit diesen Datenschutzhinweisen möchte die Stadt Wolfsburg Sie gemäß Art. 14 DSGVO über die Verarbeitung Ihrer Daten informieren.

Verantwortliche Stelle

Stadt Wolfsburg, vertreten durch den Oberbürgermeister, Geschäftsbereich Jugend, Abteilung Jugendförderung, Porschestraße 49, 38440 Wolfsburg, Telefonnummer: 05361 28-1528, kijubuero@stadt.wolfsburg.de