Kunstmuseum Wolfsburg

Moderne Kunst von A - Z

Das Kunstmuseum Wolfsburg sammelt seit 1994 internationale zeitgenössische Kunst.

Wenn Sie Kunst vom Feinsten in einer grandiosen Architektur erleben wollen, brauchen Sie nicht nach New York oder Tokio zu reisen. Wolfsburg mit seinem Kunstmuseum ist gar nicht weit weg. Erleben Sie spektakuläre Ausstellungen von weltbekannten Künstlern wie Roy Lichtenstein, Neo Rauch oder James Turrell. Entdecken Sie die spannenden Kontraste einer modernen Industriestadt unter dem Motto „Urbanität, Internationalität und Qualität“.

Außenansicht Kunstmuseum Wolfsburg mit einem Fahrradfahrer © WMG Wolfsburg, Tim SchulzeBlick in die Ausstellungshalle des Kunstmuseums © Marek KruszewskiBesucherin im Japangarten des Kunstmuseum Wolfsburg © Janina Snatzke

Das Kunstmuseum Wolfsburg bietet mit seiner großen Ausstellungshalle, die von Projekt zu Projekt baulich verändert werden kann, eine ideale Hülle für die Präsentation internationaler zeitgenössischer Kunst, thematischer Überblicksschauen sowie aufwendiger Künstlerprojekte. Den Besucher erwarten mehrere Wechselausstellungen pro Jahr und ein innovatives Vermittlungsprogramm mit interaktiv-kreativen Konzepten. Entdecken Sie mit Familie und Freunden eine Museumslandschaft ganz besonderer Art.

Das Café KUNSTPAUSE verwöhnt Sie mit Kaffee und saisonalen Kuchen und im Museumsshop finden Sie neben vielen Kunstbänden ebenso ausgefallene Geschenkartikel. Spezielle Programme wie Eat&Art, Art after Work oder Art4All bieten einen besonderen Blick hinter die Kulissen.

Zu den aktuellen Ausstellungen gelangen Sie hier

Zu den Informationen für mobilitätseingeschränkte Personen gelangen Sie hier.

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihre Freizeit- und Erlebnisangebote mit dem Kunstmuseum Wolfsburg.

>>> Mehrtagesreisen

>>> Tagesreisen

Wolfsburg gehört auf Ihre Urlaubsliste! www.wolfsburg-erleben.de

Hotelbuchung
...
Zur Detailsuche

Tourist-Information

Hier werden Ihre Fragen rund um den Wolfsburger Tourismus beantwortet.

Sehenswürdigkeiten

Erleben Sie die Schönheit unserer Stadt.